„Da wohnt ein Sehnen tief in mir ...“

von GEOMED Klinik

Benefizkonzert mit ansehnlicher Spende für den Förderverein der Geomed

Gerolzhofen. „Da wohnt ein Sehnen tief in mir...“ lautete das Motto eines Benefizkonzerts vor wenigen Tagen in der Pfarrkirche Dingolshausen. Ida Müller organisierte federführend dieses Konzert. Klänge, Töne und Rhythmen als besondere Lebensmomente sollten die Herzen der zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörer an diesem Abend erreichen. Das dies auch bestens gelungen ist, war in erster Linie Pfarrer Stefan Mai mit seinen Texten und „Das Quartett“ mit seinen Instrumentalisten zu verdanken, die selbst „Stille im Inneren“ zum Klingen brachten.

Spenden waren beim Benefizkonzert willkommen. Sie werden zum Teil für neue musikalische Projekte verwendet, einen anderen Teil davon, nämlich einen Betrag in Höhe von 500 € überreichte Ina Müller an die Vorsitzende des Fördervereins der Geomed-Kreisklinik, Lieselotte Feller. Ida Müller wünscht, das mit dem Spendenbetrag die Palliativmedizin der Klinik unterstützt wird, was Lieselotte Feller und Chefarzt Dr. med. Alexander Kraus gerne bei der Spendenübergabe auch zusagten. Angedacht ist die Anschaffung einer Musikanlage, die auch Streamingdienste möglich macht, um die sehr häufig individuellen musikalischen Wünsche der Palliativpatienten dann umfassend erfüllen zu können.

(Bild Peter Schliszio, Geomed), v.l.n.r.: Judith Stöcklein (Pflegedienstleiterin), Lieselotte Feller (1. Vorsitzende des Vereins und Freunde der Geomed), Wolfgang Schirmer (Geschäftsführer), Matthias Schmitt (Arzt - Palliativmedizin), Ida Müller, Dr. med. Alexander Kraus (Chefarzt)

Zurück

Weitere interessante Beiträge

Notfallnummern