Veteranenfreunde Herlheim unterstützen erneut Geomed
von GEOMED Klinik
Die Veteranenfreunde Herlheim sind seit vielen Jahren als sehr aktiver Verein bekannt, der neben seiner eigentlichen Vereinstätigkeit auch häufig soziale, caritative und ähnliche Einrichtungen unterstützt.
Auf diesem Weg erhält bereits seit 2017 auch der Verein der Förderer und Freunde der Geomed-Klinik Spenden, mit denen der Förderverein wiederum die Kreisklinik sinnvoll unterstützt.
So kamen aus einer Weihnachtstombola, wie Ewald Kopp von den Veteranenfreunden berichtete, 1200 € zustande, die er gerne in die Hände von Lieselotte Feller übergab. Die 1. Vorsitzende des Fördervereins zeigte sich darüber sehr erfreut. Sie dankte den Veteranenfreunden für deren stetigen und unermüdlichen Einsatz „für die gute Sache“. Über die Jahre erhielt der Förderverein von den Veteranenfreunden 6400 €, die in der Klinik vorrangig für den Palliativbereich genutzt wurden.
So ist es auch dieses Mal gedacht, wie Chefarzt Dr. med. Alexander Kraus bestätigte. Er und der Geschäftsführer der Klinik, Wolfgang Schirmer, dankten für die Spende und den damit verbundenen ehrenamtlichen Einsatz ebenfalls sehr und sicherten eine verantwortliche Verwendung für die Patientenversorgung zu.
Thomas Vizl, stellvertretender Landrat, überbrachte Grüße und besten Dank für den Landkreis Schweinfurt, sowohl an die Veteranenfreunde Herlheim als auch an den Förderverein der Klinik. Er sieht durch deren ehrenamtlichen Aktivitäten und finanziellen Hilfen eine anerkennende Unterstützung der Geomed-Kreisklinik und deren gesamte Belegschaft.